Dickes P am LKW
Logoentwicklung

Dickes P am LKW

Sauberkeit ganz groß. Vor geraumer Zeit entwickelte ich in Zusammenarbeit mit Minnemedia das Logo und das und Corporate Design für Puschendorf – unter anderem auch die Composings für die LKW-Beschriftung. Gestern habe ich den LKW mal wieder in der Stadt gesichtet. Ein guter Anlass die Markenbotschaft zu würdigen. Ein Projekt von MinneMedia | Meine Leistungen: Logo […]

Veredelung mit Relieflack
Logoentwicklung

Veredelung mit Relieflack

Mit einem partiellen Relieflack kann man einzelne Designelemente (zum Beispiel das Logo) hervorheben und verleiht damit dem Werbemittel eine besondere Note. Die Dreidimensionalität steht dabei im Vordergrund. Der Effekt, den der Relieflack erzielt, liegt vor allem in der Haptik. Auf der einen Seite erhält der zu akzentuierende Bereich einen besonderen Glanz, auf der anderen Seite wird aber […]

OK – ein Logo mit Story für openKONSEQUENZ
Logoentwicklung

OK – ein Logo mit Story für openKONSEQUENZ

MinneMedia hat mich wieder ins Team geholt um aus einer Story ein Logo zu entwickeln. Der Kunde von MinneMedia hatte die klare Vorstellung, dass ein Tier als Logo gut geeignet wäre. Ein Wanderfalke. Er ist klein, schnell, mutig und verteidigt sein Nest auch gegen größere Vögel. Das passt für eine clevere Softwarelösung. OK ist die Abkürzung von openKONSEQUENZ. Somit hat das Logo […]

Hand in Hand zum neuen Logo
Logoentwicklung

Hand in Hand zum neuen Logo

Ein Logo Relaunch für die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Ina Kriehmig. Die Hände stehen im Zentrum. Sie sind das wichtigste Werkzeug im Arbeitsprozess einer Osteopathin. Sie erspüren, richten, verursachen Heilung. 4 Hände – ein gutes Praxisteam – ineinandergreifende, passgenaue Zusammenarbeit.

M wie Meißen
Logoentwicklung

M wie Meißen

Als freier Mitarbeiter von MinneMedia war ich intensiv an der Entwicklung der Bildmarke des neuen Stadtlogos von Meissen beteiligt. Die Domspitzen sind die markanteste Erhebung in der Stadtsilhouette von Meißen und erinnern stark an den Buchstaben M. Zeitlos und modern im Stile einer Pinselsignatur umgesetzt, ist es ein perfektes Signet für Meißen. Aus markenrechtlichen Gründen […]

1000 Jahre Leipzig
Logoentwicklung

1000 Jahre Leipzig

Leipzig – eine dynamische Stadt. Eine Stadt mit bewegter Vergangenheit und vor allem mit Zukunft, getragen von ihren Bürgern. Die 1000 als Spirale, als Triebfeder, als Symbol für eine fortlaufende  Entwicklung. Eine Wort-Bild-Marke zum Festjahr. 7 Agenturen mit insgesamt 18 Entwürfen waren am Wettbewerb beteiligt. MinneMedia holte mich mit ins Team und gewann mit einem […]

STARt you up
Logoentwicklung

STARt you up

Logo für eine städtische Initiative um Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit zu helfen. Die Sternzacken stehen für die unterschiedlichen Wege die man gehen kann. Jeder Zacken ist gefüllt mit Icons und Symbolen aus dem Berufsalltag. Geschickt ist der Absender der Initiative (Stadt Leipzig mit Wappen) integriert ohne aufdringlich zu sein.

Sprachschule
Logoentwicklung

Sprachschule

Das neue Logo der Sprachschule an der Universität Leipzig e.V. vereint das schriftliche sowie das mündliche Prinzip einer Sprache. Einerseits das Sprechen im Dialog durch die Sprechblasen- und Kopfform andererseits durch die Anführungszeichen-Form eines Zitates.

Philharmonie
Logoentwicklung

Philharmonie

Beim Betrachten des neuen Elbland Philharmonie Logos entdeckt man mehrere Bedeutungsebenen. Zum einen natürlich die Notenlinien in einer S-Form für Sachsen. Zum anderen steht aber auch die fließende Wellenbewegung für die (im Namen enthaltene) Elbe, die sich durch ihr Tal schlängelt.