Empört Euch!

Das ist das Motto für die Spielzeit 2013/14 der Landesbühnen Sachsen.

In freier Mitarbeit entwickelte ich für MinneMedia das grafische Konzept und die Illustrationen für die 10 Plakate. Die Typografie und Strahlen waren durch das vorhandene Corporate Design der Landesbühnen Sachen gegeben. Es galt trotz der Vorgaben eine eigenes, spannendes und Neugierig machendes Design zu entwickeln, ohne fotografische Szenenbilder zu verwenden.

Das wiederkehrende, zum Teil verstörende Element, ist die Faust als Symbol für Empörung, Aufstand und Rebellion. Die Motive setzen sich thematisch mit der künstlerischen Intension des Stücks auseinander und illustrieren dabei den Hauptkonflikt auf eigene Weise.

LB-Plakat-Figaro

Ein Projekt von MinneMedia | Meine Leistungen: Grafisches Konzept, Illustrationen, Composings

Mehr Motive sehen